Zwei weitere süddeutsche Obstbauern auf Umstellungskurs

„Blühstreifen zwischen unseren Obstbaumreihen sind für uns selbstverständlich“, so der Bioland-Obstbauer Nikolaus Glocker. Er und sein Obstbau-Kollege Stefan Geiger, die beide nahe Ravensburg Äpfel und andere Obstarten kultivieren, werden sich bald von unserer Öko-Kontrollstelle Ceres auf die Einhaltung der biozyklisch-veganen Richtlinien hin kontrollieren und zertifizieren lassen. Vergangenen Montag und Dienstag wurde bereits der Biozyklische Betriebsindex (BBI) erhoben, welcher einen klaren Eindruck von den ökologischen Ausgleichsflächen sowie den vorhandenen Pufferzonen zu angrenzenden Feldern eines Betriebs vermittelt. Mit der Erhebung des BBI ist der erste Schritt für eine Umstellung auf biozyklisch-vegane Produktion getan – wir freuen uns schon auf mehr zertifizierte Ware aus der Bodenseeregion!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.