Pfalz-Bio

hier erscheint demnächst mehr….

Hoffmann Gerhard, Göcklingen

auch hier erscheint demnächst mehr….

 

 

Der Biolandhof Hund

Der Biolandhof Hund in Meckenbeuren bei Ravensburg am Bodensee hat sich bereits vor vielen Jahren dazu entschlossen, vollständig auf den Einsatz von tierischem Dung, aber auch von Düngemitteln tierischer Herkunft zu verzichten. Der Obstbaubetrieb arbeitet mit Mischkulturen, produziert eigenen Kompost und düngt mit Brauereiabfällen, Braunalgen und -nicht zu vergessen- mit Kleegras, das auf natürlichem Weg Stickstoff ins System bringt.

Hund produziert auf 18ha Land vor allem viele verschiedene Apfelsorten und Zwetschgen sowie Wal- und Haselnüsse. Er wirtschaftet nach den Biozyklisch-Veganen, sowie nach den Biolandrichtlinien und ist seit 14.12.2017 durch das Prüfinstitut LACON zertifiziert. Neben seiner Tätigkeit als leidenschaftlicher Obstbauer ist er Botschafter einer entstehenden Regionalwert AG, welche den Ökolandbau der Region Bodensee-Oberschwaben stärken möchte.

Wer weitere Impressionen vom Biohof Hund sehen möchte, dem sei dieses kurze Video ans Herz gelegt:

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/meckenbeuren_artikel,-dieser-landwirt-produziert-komplett-tierfrei-_arid,10815551.html